einfache Animationen und Videos erstellen

Posted on

Verschiedene Möglichkeiten

Heute hatten wir im Computerclub das Ziel, einfache Videos bzw. Animationen zu erstellen zu erstellen.

Hierzu haben wir die Teilnehmer in 2 Gruppen aufgeteilt. Die eine Gruppe hat mit Scratch gearbeitet und die Kids ohne Erfahrung mit Scratch haben ein Tool namens Stykz getestet.

Animieren mit Stykz

Bei Stykz handelt es sich um Freeware, welche sich auch einfach installieren ließ. Die Bedienung war für alle recht intuitiv, so dass es recht schnell zu vorzeigbaren Ergebnissen kam. Die beiden jüngeren ( 9 und 10 Jahre) in dieser Gruppe hatten nicht so viel Geduld und wechselten dann doch zur Arbeit mit Scratch.

Bei dem anderen Teilnehmer kam diese tolle Animation heraus:

Animationen mit Scratch erstellen

In der Scratch-Gruppe entstanden auch mehrere kurze Animationen, wie z.B. diese hier:

Hier findet ihr den Quelltext und unsere anderen Projekte.

Bitte folgt uns:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.